drinnen_rund_k

Drinnen

Ton lässt sich wunderbar gestalten, fast in jede gewünschte Form. Gegenstände aus Ton schaffen in jedem Wohnraum ein behagliches Ambiente.

Keramik für Draussen

Draussen

Mutter Natur und die Zeit erschaffen ein irdisches Material, das in ursprünglicher Umgebung ganz einfach zu Hause ist. Die Ausstrahlung ist unverwechselbar.

Werkstattbild Drehscheibe

Werkstatt

Der Entstehungsprozess lässt viel Freiheit und braucht zugleich Zeit. Die Hand ist das wichtigste Instrument. Und auch später spürt sie gern das fertige Stück.

Der Laden

Laden

Eine große Auswahl gefertigter Werkstücke lädt zum Anschauen und Aussuchen ein. Individuelle Wünsche werden gern umgesetzt. Dafür bieten Laden und Werkstatt Inspiration.

Impressionen

Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Was ich gestalte, ist immer auch ein Stück von mir. Mit jedem Handgriff gebe ich dem Ton eine Form, die ich zigfach variieren kann. Manchmal arbeitet die Hand wie von allein, das lasse ich geschehen. Und manchmal erkundet sie Neues. Ich liebe diesen künstlerischen Prozess.

Die Deutsche Manufakturenstrasse hat einen schönen Bericht über mich veröffentlicht:


„Ob Geschirr, Blumentöpfe oder ganze Kachelöfen – die kunstvollen Einzelstücke, die Stephan Hartmann in seiner Werkstatt fertigt, bringen ein Stück Ursprünglichkeit in ihre Umgebung zurück.“

 

Hier gehts zum Artikel…